Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Vergangenen Freitag ist mein neuer Roman SCHNEEFALL bei Lübbe erschienen:  Krimiautor Peter Fall steckt in einer Schaffenskrise. Sein Verleger schickt ihn in die Alpen, was so gar nicht Peters Fall ist. Hier, in stiller Abgeschiedenheit, soll er endlich seinen nächsten Roman zu Ende schreiben. Doch ein Schneesturm sorgt dafür, dass Peter Falls Leben aus den Fugen gerät. Unvermittelt findet er sich in einem kleinen Bergdorf wieder, das infolge des heftigen Schneefalls komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist. Als dann auch noch ein Mord geschieht, bitten die recht merkwürdigen Dörfler Peter um Hilfe. Der lässt sich darauf ein, denn was keiner weiß: Der Mörder geht genau nach seinem neuen Roman vor – dem, den er noch gar nicht fertig geschrieben hat …

Hatte Riesenspaß dabei, nach zehnjähriger kriminalistischer  Schaffenspause mal wieder zu den Anfängen meines Autorendaseins zurückzukehren.  Aber natürlich ist SCHNEEFALL ein Krimi mit Twist – der Verlag hat den Roman „Twin Peaks in den Alpen“ genannt.  Und das trifft’s eigentlich ganz gut …