Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Noch vor ein paar Monaten hätte das wohl keiner vermutet – die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt, was leider auch bedeutet, dass die traditionelle Piper Fantasy-Nacht im Theaterhaus Schille, die heuer erstmals mit vier Autoren bzw. Autorinnen stattgefunden hätte (Nina MacKay, Marina Neumeier, Lukas Hainer und meine Wenigkeit) ebenfalls ausfallen und die Bühne in diesem Jahr leer bleiben wird. Bedaure das wirklich sehr, hatte mich darauf gefreut, mit PHÖNIX-SINTFLUT den dritten und abschließenden Band der PHÖNIX-Reihe im Rahmen der Leipziger Buchmesse vorzustellen. Doch natürlich steht die Sicherheit aller Messebesucher und Bücherfreunde an vorderster Stelle – und da hierfür niemand garantieren kann, ist es sicher besser, die Konsequenzen zu ziehen.

(c) 2020 by Schille Theaterhaus Leipzig