Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Das neue Jahr hat begonnen – Zeit, einen kleinen Blick auf die Dinge zu treffen, die da in diesem Jahr aus meiner Feder kommen …

Mit VERLORENER THRON, dem vierten Band der LEGENDEN VON ASTRAY, findet die Reihe ihren Abschluss. Bin momentan gerade dabei, dem Manuskript den letzten Schliff zu geben und habe viel Freude daran, die Handlungsfäden zu verknüpfen und zu Ende zu führen – im Oktober wird man dann erfahren, wie der Kampf gegen die Armee der Schatten ausgeht.
Auch PHÖNIX, meine YA-Serie bei ivi, wird fortgesetzt: Schon am 1. Februar erscheint der zweite Band, der den Untertitel WIDERSTAND trägt. Außerdem wird es im Stil der „Orks“ und „Zauberer“-Sammelbände auch einen dicken Klopper der „Könige“ geben: DIE KÖNIGE – DIE KOMPLETTE SAGA erscheint am 1. März 2019 und bietet 1600 Seiten abenteuerliche Fantasy für 20.- Euro. Und klar – Balbok und Rammar sind natürlich auch dabei 🙂

Meine bei Ravensburger erschienene Jugendbuchreihe TWYNS, die in derselben Welt wie die GRYPHONY-Bände angesiedelt ist, wird ebenfalls fortgesetzt: Band 2 TWYNS – ZWISCHEN DEN WELTEN erscheint im Mai, der abschließende dritte Band, der fertig geschrieben ist und sich gerade noch im Lektorat befindet, ist für August angekündigt.
Und auch die Abenteuer der STERNENRITTER gehen bei Carlsen weiter: Im April erscheint mit DIE NACH DER ROBOTROXE der zwölfte Band, im Herbst dann mit DIE SÜMPFE VON SHROG Nummer 13. Die Geschichte ist fertig, Illustrator Daniel Ernle legt bei den Zeichnungen gerade noch letzte Hand an.
Bis zum nächsten historischen Abenteuer dauert es übrigens noch ein bisschen, das wird wohl erst 2020 erscheinen …