Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Am 7.5. war es wieder soweit – der Ohrkanus-Preis wurde in Berlin verliehen. Unter den zahlreichen Vertretern der Hörbuch- und Hörspielszene waren auch die Sprecher des Team X-treme Linn Reusse (Charlie), Leyla Rohrbeck (Kami), Jannik Schümann (Kyle) und Alexander Seidel (Okay). Auch Regisseur (und „Dr. Dickens“) Oliver Rohrbeck und meine Wenigkeit waren mit von der Partie. „Team X-treme“ war in zwei Kategorien nominiert. In der Sparte „bester Nachwuchssprecher“ hat Alexander Seidel die Trophäe abgeräumt – dazu nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! Leer ausgegangen ist das Team in der Kategorie „bestes Hörspel“ (nominiert war Folge 9), wo es sich Kai Meyers „Die Wellenläufer“ geschlagen geben musste. Das ist natürlich schade, aber gegen so kochkarätige Konkurrenz zu verlieren, ist ja fast schon eine Ehre! Den Preisträgern herzlichen Glückwunsch und den Organisatoren der Preisverleihung ein dickes Dankeschön für die gelungene Veranstaltung!