Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Weil ich immer wieder gefragt werde: Nein, es ist kein Zufall, dass man die Cover der drei ORKS-Bände prima nebeneinander legen kann – dass die drei zusammengenommen ein großes Panorama ergeben, war volle Absicht 🙂

2/4/24 – der Erscheinungstermin war leicht zu merken, und auch wenn Verlässlichkeit nicht unbedingt eine orkische Tugend ist, sind Balbok und Rammar pünktlich im Buchhandel eingetroffen: Mit DIE KRONE DER ORKS dem letzten Band der Trilogie, findet ihr großes Abenteuer in der Neuen Welt seinen – äh – krönenden Abschluss!
Die hinterhältige Lady Aderyn will ein Heer von Drachen aus dem ewigen Eis des Südpols zum Leben erwecken, und aus der alten Welt rückt ein Heer der Menschen in Luftschiffen an. Und da Aderyn auch noch Balboks Erben in sich trägt, begibt sich der Ork auf eine Rettungsmission, die es in sich hat. Währenddessen wird sein Bruder Rammar wider Willen zum diplomatischen Vermittler zwischen Orks und Menschen und gerät mitten hinein ins Mahlwerk politischer Intrigen …
ISBN 978-3426528204, € 17,99
Zur Leseprobe geht’s hier.