Michael Peinkofer

Autor und Journalist

des Wartens und geschlossener (Online-)Veranstaltungen können endlich wieder öffentliche Lesungen stattfinden, worüber und worauf ich mich wirklich schon sehr freue. Den Anfang macht die Premierenlesung zu BARBAROSSA – IM SCHATTEN DES KAISERS am Donnerstag 24.03.2022 um 19 Uhr,  passend zur Hauptfigur des Arndt von Cappenberg im Gelben Saal von Schloss Cappenberg in Selm. Tickets gibt es hier.

Mein neuer historischer Roman BARBAROSSA – IM SCHATTEN DES KAISERS ist bei Lübbe erschienen – wie der Titel schon erahnen lässt, spielt er weder in Schottland noch im Orient, sondern in unseren Breiten. Und natürlich in Italien, wo Kaiser Friedrich manchmal wirkte und manchmal wütete … Durch die Gestalt seines Leibwächters Arndt von Cappenberg wirft die Geschichte einen Blick auf den Menschen hinter dem Mythos. Viel Licht – und auch sehr viel Schatten …
Hier gibt es eine Leseprobe.

.