Michael Peinkofer

Autor und Journalist

ist beinahe abgeschlossen. Bin mit den ersten beiden Durchgängen am Roman fertig, gegenwärtig befindet sich das gute Stück im Lektorat. Freue mich, dass wir hierfür meinen lieben Freund und alten Weggefährten Uwe Raum-Deinzer gewinnen konnten, mit dem ich viele Jahre lang in der MOVIESTAR-Redaktion gearbeitet und mit dem zusammen ich seinerzeit DAS GROSSE STAR TREK-Buch geschrieben habe (lang ist’s her :-). Als ausgewiesener Kenner von Raymond Chandler ist Uwe die perfekte Wahl für diesen wilden Genremix, der Erdwelt in einem ganz neuen Licht zeigt – und einer bisher noch nie beschriebenen Epoche …

ist es soweit – es gibt ein neues Abenteuer der PIRATTEN! Oft wurde ich auf Lesungen gefragt, wann das versprochene sechste Abenteuer mit Marty Flynn und seinen Freunden denn nun erscheint. Hier ist es nun also und macht die Neuausgabe der PIRATTEN!-Saga bei Carlsen erst komplett. Im Sammelband enthalten sind neben den bisherigen Bänden 4 und 5 nun auch das neue Abenteuer, in dem es Marty mit RATTBONES RACHE zu tun bekommt … Ein echtes Pirattenabenteuer mit einsamen Inseln, wagemutigen Duellen, grässlichen Mäusefressern und allem, was sonst noch dazugehört. Klar zum Entern! (Carlsen, € 9,99 ISBN 9783551650207)

… sind allmählich wieder in Sicht. Nach der Zwangspause der vergangenen Monaten zeichnet sich ab, dass es ab Spätsommer wieder Veranstaltungen an Schulen und Bibliotheken geben wird, worüber ich mich wirklich freue – der persönliche Kontakt zu meinen (großen wie kleinen 🙂 Lesern hat mir doch sehr gefehlt. Öffentliche Veranstaltungen werden, sobald wieder verfügbar, unter Termine angezeigt.