Michael Peinkofer

Autor und Journalist

… kann man am Freitag 29.05.20 auf lovelybooks stellen. Anlass ist das Erscheinen von PHÖNIX: SINTFLUT, stehe aber auch für alle anderen Fragen rund um das Schreiben und zu anderen Romanen, Reihen und Projekten zur Verfügung, und Bücher gibt es auch zu gewinnen!
Zum Fragefreitag geht es hier
.

… nicht J.R.R. Tolkien, sondern Raymond Chandler Fantasy geschrieben hätte? Hätten wir es dann mit Orks in Trenchcoats, zwielichtigen Halblingen und ruchlosen Zwergen-Syndikaten zu tun bekommen? Vielleicht mit einem Detektiv, der beiden Welten angehört und in einer düsteren Großstadt Licht ins Dunkel magischer Ereignisse zu bringen sucht?
Der Gedanke hat mich nicht losgelassen – und mich nach ORK CITY geführt. Ganz gleich, wie man es nennen will – fantasy noir oder Orks hard-boiled – der Roman, an dem ich aktuelle arbeite, wird in jedem Fall ein wilder Genremix, auf den auch Fans der Orks-Romane sich freuen dürfen. Im Mittelpunkt steht Corwyn Rash, domhor sul – oder Privatschnüffler, wie es bei den Milchgesichtern heißt. Der Roman erscheint im Winter 20/21.
Und hier schon mal das Cover …