Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Zeichnertalent Amelie Teuteberg hat sich von meiner Buchreihe GRYPHONY, erschienen im Ravensburger-Verlag, inspirieren lassen und die verschiedenen Charaktere von Melody und ihrem treuen Greifen Agravain über ihren besten Freund Roddy McDonald bis hin zum geheimnisvollen Mr. Clue und der verwöhnten Ashley McLusky (und ihrem Pudel Pom Pom) im Mangastil interpretiert. Das Ergebnis ist ebenso bunt wie phantastisch und wirft einen ganz neuen Blick auf die Figuren …

SINTFLUT ist der Titel des dritten und abschließenden Bandes der PHÖNIX-Trilogie, der jüngst bei Piper/ivi erschienen ist. Eine Trilogie zu beenden, ist immer sehr besonders – einerseits verspürt man Wehmut, sich von Figuren trennen zu müssen, die einem im Lauf der Zeit ans Herz gewachsen sind, andererseits verspürt man auch viel Dankbarkeit, wenn man auf eine Geschichte zurückblicken und sagen kann, dass sie so geworden ist, wie man das vor geraumer Zeit – im konkreten Fall vor beinahe fünf Jahren – mal angedacht hat. Callista, Lukan, Jona, Hal und all die anderen sind noch einmal dabei, wenn es zum endgültigen Kampf gegen die Maschinen geht … Mehr noch als in den vorangegangenen Romanen spielen Themen wie KI und Selbstbestimmung eine Rolle. Und womöglich kehren die Helden auch noch einmal nach Moonvale zurück, dorthin, wo einst alles angefangen  hat …