Michael Peinkofer

Autor und Journalist

war wieder ein außerordentliches Spektakel. Zahllose Bücherfreunde, Verlagsleute, Autoren und natürlich viele Cosplayer haben auch heuer wieder nach Leipzig gefunden und einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Mittendrin war ich, um Leser und Kollegen zu treffen und meine neuen Bücher PHÖNIX – WIDERSTAND (ivi/Piper) und TWYNS – MAGISCHE ZWILLINGE (Ravensburger) vorzustellen. Auch die Piper Fantasy-Nacht fand wieder statt – am gewohnten Ort im Schille-Theater, aber zu etwas vorgezogener Stunde. Der Veranstaltung selbst tat das keinen Abbruch, zusammen mit meinen Kollegen Richard Schwartz und Lukas Hainer hatte ich viel Freude daran, die Fragen von Moderator Christian Handel zu beantworten und mit dem Publikum zu plaudern. Hier ein Eindruck von der Veranstaltung:

… ist seit dieser Woche als Sammelband erhältlich. Satte 1600 Seiten hat das gute Stück und ist rund 7 cm dick – habe mein Exemplar gerade ausgepackt und war im wahrsten Sinn des Wortes schwer beeindruckt. Und falls  mal ein wilder Ork um die Ecke kommt, kann man es auch gut zur Selbstverteidigung nutzen …

Die Geschichte, die im Erdwelt-Kosmos angesiedelt ist und rund 500 Jahre nach den ORK-Bänden 1-4 spielt, erzählt vom Kampf um den Thron von Tirgaslan: Der menschliche Thronfolger Daghan stellt sich dem finsteren Zwergenherrscher Winmar entgegen und muss versuchen, eine Armee hinter sich zu vereinen. Hilfe erhält er dabei von zwei gewissen Orks …