Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Werde dieses Jahr auf den Stuttgarter Dragon Days vertreten sein, die vom 18. bis 20.6.15 stattfinden. Lese am 19.6. um 20.00 Uhr im Museum am Löwentor – und werde dabei nicht allein sein. Kein geringerer als Peter Snejbjerg, der als Zeichner der Comic-Adaption meiner ORKS verpflichtet wurde, sitzt gemeinsam mit mir auf dem Podium und wird illustrieren. Anschließend geht es in einem Gespräch mit Journalist und Autor Björn Springorum um die Comic-Adaption. Freue mich bereits sehr darauf, nähere Infos gibt es hier.

Die Saga der STERNENRITTER geht weiter … Band 4 der Serie, der den Titel „Verrat auf dem Feuerstern“ trägt, erscheint dieser Tage, Band 5 ist zur Buchmesse angekündigt, und gegenwärtig sitzt Daniel Ernle bereits an den Zeichnungen des sechsten  Bandes, der fürs kommende Frühjahr geplant ist. Außerdem sind fürs nächste Jahr noch eine ganze Reihe weiterer STERNENRITTER-Überraschungen zu erwarten, die ich rechtzeitig hier bekanntgeben werde.

In einer schönen, bibliophilen Paperback-Ausgabe hat der Piper-Verlag die Saga vom LAND DER MYTHEN neu aufgelegt. Die Geschichte von Leffel Gilg, dem Wildfänger Alphart und dem Druiden Yvolar, die gegen den finsteren Herrn des Eises und seine Horden von Erlen kämpfen, ist von alten Bergsagen inspiriert, und die Schauplätze in den Allgäuer Alpen können teils begangen werden – Fantasy zum Anfassen also 🙂

Daniel Ernle und ich freuen uns riesig: Die STERNENRITTER werden ihre Abenteuer demnächst auch in spanischer Sprache erleben. Der Carlsen-Verlag hat eine Lizenz ins sonnige Spanien verkauft, wo Ben, Sammy und Mia künftig gegen den finsteren Graf Atrox und seine Robotroxe zum Kampf antreten werden …