Michael Peinkofer

Autor und Journalist

… werde auch heuer wieder in Leipzig sein.  Donnerstag den 13.03. stelle ich im Alten Rathaus meinen neuen historischen Roman DAS VERMÄCHTNIS DER RUNEN vor und werde tagsüber am Stand von Lübbe in Halle 4  anzutreffen sein. Freitag den 14.03. bin ich dann in Sachen Fantasy unterwegs und an der Fantasy-Leseinsel in Halle 2 oder am Stand des Piper-Verlags in Halle 4 anzutreffen. Die genauen Termine der einzelnen Lesungen gibt es hier.

Das Erdwelt Gewinnspiel auf der offiziellen Erdwelt-Facebook-Seite  ist zu Ende – und ich bin baff, wieviele wirklich coole Namen da zusammengekommen sind! Euch allen herzlichen Dank fürs Mitmachen! Habe nun die Aufgabe, aus den vielen Vorschlägen in den nächsten Tagen den passenden Namen auszusuchen – und darf verraten, dass ich schon was im Blick habe …

Die Gewinner der Preise werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Die Arbeiten am neuen Fantasy-Roman, der im Augenblick noch den Arbeitstitel „Könige 2“ trägt, haben begonnen – und ich bin auf der Suche nach einem Namen für einen neuen Schurken, der in diesem Band auftauchen wird. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit Piper Fantasy den allerersten Erdwelt-Namens-Contest ausgelobt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Gesucht wird ein Name, der nach Erdwelt passt und dem Klang nach eines Superschurken würdig ist – und nach Möglichkeit rechtefrei.  Sauron wäre also nicht so gut 🙂

Zum Wettbewerb geht’s hier.