Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Die ungekürzte Hörbuch-Adaption von SPLITTERWELTEN ist exklusiv als Download bei audible.de erschienen – knapp 18 Stunden pures Hörvergnügen mit Johannes „the voice“ Steck als Sprecher, der schon die Abenteuer von Balbok und Rammar genial vertont hat. Hab‘ beim Anhören Gänsehaut gekriegt…

Wieder zurück aus Leipzig und den Kopf voller schöner Eindrücke und Erinnerungen an nette Begegnungen… Herzlichen Dank an meine Verlage Piper und Lübbe sowie an WerkZeugs für die tolle Organisation und die warmherzige Betreuung, und an Markus Heitz für die grandiose gemeinsame Lesung. Und natürlich an alle Leser, die da waren, die zugehört haben und die ihre Begeisterung kundgetan haben – da weiß man doch wieder, warum man gerne Bücher schreibt 🙂

Seit gestern ist mein neuer Roman SPLITTERWELTEN im Handel – ein Projekt, in das wirklich sehrviel Herzblut geflossen ist. Es ist der Beginn einer neuen Saga, die in einem phantastischen Kosmos aus Tausenden von Weltensplittern angesiedelt ist. Phantastische Wesen tummeln sich dort, und ein dunkles Geheimnis wartet darauf, gelüftet zu werden… Mir hat der Aufenthalt auf den SPLITTERWELTEN großen Spaß gemacht, und ich hoffe, es geht Euch ebenso!

Wieder ein Jahr vorbei, und die Leipziger Buchmesse steht vor der Tür, die für Fantasy-Fans ganz besonders viel zu bieten hat. Werde von 15.-16.3. auf der Messe weilen und dort auch lesen, s.Termine. Freitag abends gibt es eine gemeinsame Lesung mit Markus Heitz, auf die ich mich bereits sehr freue – gleichzeitig ist es die offizielle Premiere meines neuen Romans SPLITTERWELTEN.

Der zweite Band der „Zauberer“ ist unter dem Titel I MAGHI: LA PRIMA BATTAGLIA in Italien erschienen. To all my friends in Italy – have a great read!