Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht… Kaum ist die Messe in Frankfurt vorbei, geht es schon mit Riesenschritten auf Leipzig zu. Werde dort meinen neuen Roman SPLITTERWELTEN: ZEICHEN vorstellen und soll, worauf ich mich bereits freue, zusammen mit meinem geschätzten Kollegen Markus Heitz eine Fantasy-Lesenacht schmeißen. Nähere Infos folgen.

Sitze gerade an der Durchsicht der Fahnen des neuen Fantasyromans – höchste Zeit, den Titel bekanntzugeben. Das gute Stück heißt ZEICHEN und ist der erste Band der neuen SPLITTERWELTEN-Saga. Wie schon wiederholt angekündigt, handelt es sich nach ORKS und DIE ZAUBERER um den Aufbruch in einen neuen, abenteuerlichen Fantasy-Kosmos…

Neu erschienen ist mein neuer historischer Roman DAS BUCH VON ASCALON – eine abenteuerliche Reise in die Zeit des Ersten Kreuzzugs, in der der junge Dieb Conwulf und die Jüdin Chaya ein sagenumwobenes Rätsel zu lösen haben… Hatte unglaublich viel Spaß daran, zum ersten Mal nach DIE BRUDERSCHAFT DER RUNEN wieder in die Welt des Mittelalters einzutauchen und ich denke, dass man das dem Roman auch anmerkt. An dieser Stelle nochmal allen, die in irgendeiner Form daran mitgewirkt haben, meinen herzlichen Dank!