Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Nun dauert es nicht mehr lange – in einigen Wochen geht bei Carlsen meine neue Kinderbuch-Serie „Piratten!“ an den Start. Es ist die erste Serie, die ich für ganz junge Leser (bzw. Vorleser) geschrieben habe. Die 5teilige Serie, die von den Abenteuern des Mäusejungen Marty Flynn handelt, der dazu auserwählt ist, das Reich der Sieben Inseln vor dem schuftigen Kapitän Rattbone und seinen Spießgesellen zu retten, ist sowohl Abenteuergeschichte als auch Parodie – je nachdem, wie alt man ist. Die Zeichnungen stammen wie auch bei „Team X-treme“ von Daniel Ernle, der sich m.E. wieder einmal selbst übetrtroffen hat. Lasst Euch überraschen – Leinen los und drauf und dran!

… zum neuen Fantasy-Roman, der im Frühjahr 2012 bei Piper erscheinen soll. Die Arbeit kommt gut voran, das erste Buch steht in den Grundzügen. Unterdessen haben auch schon die Arbeiten an den Grafiken begonnen, die diesmal sehr viel aufwendiger sein werden als bei vorangegangenen Romanen. Am Text zu arbeiten, während man bereits sehen kann, wie sich die Figuren und Schauplätze auch visuell entwickeln, ist einfach großartig und macht großen Spaß – und die neue Fantasywelt, die in diesem Roman ihr Debüt geben wird, hat ihre ersten Bewährungsproben bestanden und erweist sich als sehr inspirierend, ein exotischer, rätselhafter und abenteuerlicher Kosmos voller Möglichkeiten.

Vielen Dank, Spanien! „Der Schatten von Thot“ und „Die Flamme von Pharos“, die beiden ersten Abenteuer der in Deutschland bei Lübbe erschienenen Sarah Kincaid-Tetralogie, erfreuen sich dort großer Beliebtheit und sind gerade in die dritte Auflage gegangen.