Michael Peinkofer

Autor und Journalist

ist zu Ende und war wieder ein ziemliches Spektakel! Zahllose verkleidete Besucher, ein grandioses Setting und noch recht brauchbares Wetter haben für ein grandioses Event gesorgt, auf dem dabei zu sein großen Spaß gemacht hat – ein großes Lob an die Veranstalter! „Die Zauberer – Das dunkle Feuer“ feierte seine Premierenlesung auf der EFF, und noch eine Premiere gab es – der erste Merchandising-Artikel zu meinen Romanen wurden von WerkZeugs angeboten – mehr darüber bald.

Die erste Lesung von „Die Zauberer – Das dunkle Feuer“ findet dieses Jahr auf der Elf Fantasy Fair im niederländischen Arcen statt, wo ich das Buch am Sonntag um 12.30 Uhr präsentieren werde. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Und da ist er also – der dritte und abschließende Band der „Zauberer“-Trilogie. Hatte wieder viel Freude beim Schreiben, das Wiedersehen mit bekannten Figuren ist immer ein bisschen wie ein Klassentreffen mit alten Freunden. Diesmal freilich unter düsteren Vorzeichen, denn in Band 2 hatte sich ja schon angekündigt, dass sich dunkle Wolken über den Helden Granock, Aldur und Alannah zusammenbrauen, und so ist es dann auch gekommen… „Die Zauberer – Das dunkle Feuer“ erscheint wie gewohnt bei Piper Fantasy.