Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Es ist soweit: Endlich darf ich was über das Projekt erzählen, an dem ich zusammen mit Illustrator Daniel Ernle gearbeitet habe. Wir beide haben ja schon die PIRATTEN! auf große Fahrt geschickt und die letzten zwei Jahre an einer neuen Kinderbuch-Serie für Carlsen gewerkelt. Nach der sonnigen Karibik geht es diesmal in den Weltraum: STERNENRITTER ist der Titel, und es geht um die Abenteuer dreier Kids, die in den Weiten der Galaxis spannende Abenteuer erleben – auf der Spur eines kosmischen Rätsels und im Kampf gegen den schurkischen Grafen Atrox und seine Robotroxe. Wir haben lange und intensiv nicht nur an der Story, sondern auch an den Designs gearbeitet, um unsere jungen Leser in ein ganz neues, phantastisches Universum zu entführen. Start ist im August, und wir freuen uns schon riesig drauf!