Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Ein neues Jahr hat begonnen – Zeit für eine kleine Vorschau auf kommende Bücher und Projekte. Als erstes wird am 19. März mit TIEFER ZORN der zweite Band der Astray-Reihe erscheinen – der dritte Band, an dem ich aktuell schreibe, soll dann im Herbst folgen. Vorher gibt es aber noch den Abschluss der Splitterwelten-Trilogie mit dem in Zusammenarbeit mit Christoph Dittert entstandenen Roman SPLITTERWELTEN: FLAMMENWIND – das gute Stück ist fertig geschrieben und befindet sich derzeit beim Verlag im Lektorat. Und bei ivi gibt es auch noch die Fortsetzung der Phönix-Trilogie mit dem zweiten Band, der den Titel PHÖNIX: WIDERSTAND tragen wird.

Im Juli wird es spannend, wenn das Kaltenberger Ritterturnier wieder seine Pforten öffnet – bin auch heuer wieder als Skriptautor dabei und kann es kaum erwarten, bis das Publikum die neue Show zu sehen bekommt.

Auch bei der STERNENRITTER-Reihe geht es weiter – der zehnte Band VERSCHWÖRUNG AUF HALIDON erscheint am 21. März. Band 11 DIE TIEFEN VON FRYX, in dem die Helden ein Abenteuer unter Wasser erleben, folgt im Oktober. Auch bei Ravensburger gibt es Neuigkeiten zu vermelden, dort startet im Oktober eine neue Fantasy-Trilogie für Leser ab 10, die im Universum von GRYPHONY angesiedelt ist.