Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Es ist offiziell: Darf auch im kommenden Jahr wieder Story und Skript zum Kaltenberger Ritterturnier beisteuern. Feile bereits am Treatment und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Produzent Heinrich Prinz von Bayern, Regisseur Alexander May und ihrem unglaublich begeisterten und kreativen Team.

 

Mit PHÖNIX ist mein erster YA-Titel bei ivi erschienen: In einer mittelalterlich anmutenden, archaischen Welt führen die  15-jährige Callista und ihr Freund, der 16-jährige Jäger Lukan, ein einfaches, bäuerliches Leben. Tagsüber scheint alles friedlich, doch mit Anbruch einer jeden Nacht beginnt der Schrecken: Geheimnisvolle Wesen, die noch niemand je zu Gesicht bekommen hat, gehen im Dunkel des Waldes auf die Jagd nach Menschen. Als Callistas kleiner Bruder verschwindet und sie und Lukan sich aufmachen, ihn zu suchen, offenbart sich ihnen die erschütternde Wahrheit. Denn die Welt, die sie zu kennen glaubten, existiert nicht. Und ihre Feinde sind ebenso unberechenbar wie mächtig …

Mal wieder eine Lesung in meiner Allgäuer Heimat: Am 09.11. bin ich in der Buchhandlung Dannheimer in Kempten zu Gast und lese aus dem aktuellen historischen Roman DIE RUNEN DER FREIHEIT. Freue mich bereits sehr darauf, nähere Infos gibt’s hier.