Michael Peinkofer

Autor und Journalist

… ist nach längerer Anlaufzeit und ein paar technischen Problemen endlich online. Hier kann man anschauen, was Leser und Freunde der STERNENRITTER alles gemalt, gebaut und gebastelt haben. Herzlichen Dank für alle Einsendungen – bin echt stolz auf so kreative Fans!

Die spanischen Ausgaben von DIE BRUDERSCHAFT DER RUNEN, DAS BUCH VON ASCALON und DAS LICHT VON SHAMBALA sind in diesem Jahr in neuer Auflage und Ausstattung erschienen. Ein herzliches Dankeschön an meine treuen Leser in Spanien und viel Freude beim Lesen – Muchas gracias y disfrutar de la lectura

spain

 

 

ist die Frankfurter Buchmesse 2016 wieder zu Ende. Allen organisierenden Verlagen ein herzliches Dankeschön – es waren drei Tage voller neuer Eindrücke, spannender Gespräche und wunderbarer Begegnungen mit Lesern, Lektoren und Kollegen.

Darüber ärgern sich Ben, Sammy und Mia: Aufgrund eines Fehlers beim Druck des siebten STERNENRITTER-Bandes verzögert sich die Auslieferung um einige Tage, so dass TENTAKEL DES SCHRECKENS nicht wie angekündigt zum 20. Oktober in den Läden sein wird. Als kleines Trostpflaster hier aber schon mal eines der Bilder aus dem neuen Band: Auf einem fremdartigen Planeten stoßen die Sternenritter auf einen verlassenen Frachter – und nehmen etwas mit, was sie mal lieber dort gelassen hätten … Die Bilder stammen natürlich – wie in allen Bänden – wieder von Daniel Ernle.

STR7

Die Frankfurter Buchmesse 2016 steht vor der Tür – für mich diesmal ganz im Zeichen der STERNENRITTER: Am Sa 22.10, wird es um 11.30 Uhr eine Lesung auf der Kids Stage in Halle 3.0 geben (K 139) und im Anschluss  ein halbstündiges Signieren. Von 13.00-14.00 Uhr gibt es dann noch eine Signierstunde am Stand des Carlsen-Verlags (Halle 3.0/G 84). Anlässlich der Buchmesse gibt es für alle großen und kleinen Fans der STERNENRITTER ein Poster in limitierter Auflage, das es hier schon mal zu sehen gibt. Freue mich, wenn wir uns dort sehen!

Poster 72 klein

Die STERNENRITTER ganz polyglott: Seit diesem Jahr erscheinen die Abenteuer von Ben, Sammy und Mia und ihrem Kampf gegen Graf Atrox und seine finsteren Robotroxe auch in Spanien, Tschechien und Dänemark. Muchas gracias, Mange tak und Mnohokrát dÄ›kuji!

SternenritterLizenzen