Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Und hier ist das gute Stück … wie immer schön, solch einen Band nach langer Vorbereitung und Schreibphase endlich in der Hand zu halten. SIEG DER KÖNIGE bildet den Abschluss der „Könige“-Trilogie und erzählt die Geschichte von Daghan, Bertin, Alured und all den anderen zu Ende. Und natürlich sind auch zwei gewisse Orks wieder mit von der Partie, wenn es zur finalen Schlacht gegen den Dunklen König geht.  Wie immer bei einem Abschlussband war auch viel Wehmut dabei. Handlungen werden zu Ende gebracht, Rätsel gelöst … und nicht alle Hauptfiguren, so viel sei schon verraten, erleben das Ende der Saga …

Die Frankfurter Buchmesse 2015 naht … Auf der Open Stage der Agora wird es auch heuer wieder das große Piper Fantasy-Event geben. Mit dabei sind diesmal Markus Heitz und Andreas Brandhorst sowie meine Wenigkeit … Werden unsere neuen Werke vorstellen und anschließend auch am Stand des Piper-Verlags signieren. Und schon in der darauf folgenden Woche gibt es in Bietigheim eine weitere Lesung aus SIEG DER KÖNIGE. Die genauen Termine gibt es hier.