Michael Peinkofer

Autor und Journalist

… habe ich den Kopf noch voller Erinnerungen an gute Gespräche und nette Begegnungen mit Lesern, Kollegen und Lektoren. Mein herzlicher Dank geht an die Bastei Lübbe AG, den Piper Verlag sowie die Jungs und Mädels von WerkZeugs für die wie immer wunderbare Organisation!

Endlich ist es soweit: Nach fast zehn Jahren gibt es die Fortführung der Abenteuer von Sir Walter Scott und seinem Neffen Quentin. Die Bruderschaft der Runen ist zerschlagen, doch ein Beben erschüttert Schottland, dessen Auswirkungen bis ins ferne Amerika zu spüren sind, wohin Quentin und seine Frau Mary ausgewandert sind. Quentin wird gebeten, nach Edinburgh zu kommen und den Nachlass des spurlos verschwundenen Walter Scott zu regeln – und kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die nicht nur seine Familie, sondern ganz Schottland bedroht … Brandneu zur Buchmesse erschienen und erst seit wenigen Tagen auf dem Markt! Bin ziemlich aufgeregt!