Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Heute ist es endlich soweit: Die Blog Tour, mit der alle Erdwelt-Fans auf das Erscheinen des neuen Romans DIE KÖNIGE eingestimmt werden, hat begonnen! Los geht es mit einem Interview, jeden Tag kommen dann weitere Beiträge hinzu. Eine Übersicht aller Angebote gibt es hier, und auch die neue Erdwelt facebook-Seite ist inzwischen online.

Wie schon im vergangenen Jahr werde ich auch heuer wieder an der Lübbe Academy einen Schreibkurs zum Thema Fantasy anbieten: Basierend auf  meinem bei Piper erschienenen Buch DAS ZAUBERER-HANDBUCH wird an zwei Kurstagen wichtiges Basiswissen zum Schreiben eines Fantasy-Romans vermittelt: Von der Stoffwahl und dem Konstruieren eigener Welten über  Charaktere und die Dramaturgie bis hin zur Ausgestaltung des Romans und natürlich dem Anbieten beim Verlag. Vorträge wechseln sich mit Fragerunden und praktischen Übungen ab, unterstützt werde ich von Fantasy-Lektorin Sabine Biskup. Nähere Infos zum Kurs, der vom 26. bis 27.11.2013 in der Räumlichkeiten der Lübbe Academy in Köln stattfindet, gibt es hier.

Zurück aus dem Urlaub, stehen die Zeichen auf DIE KÖNIGE! Am 1. Oktober ist es soweit, dann steht das neue Kapitel der Erdwelt-Saga in den Buchhändler-Regalen. Zur Einstimmung startet am 23.9. die große Blogtour mit Interviews, Werkstattbericht und großem Gewinnspiel.
Infos gibt’s hier