Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Nun ist es also soweit: Das neue Abenteuer der Orks ist in den Buchhandlungen erhältlich. Nach stolzen fünf Jahren Pause melden Balbok und Rammar sich zurück – und müssen feststellen, was andere längst wussten – nämlich dass sie ein bisschen „von gestern“ sind. Denn außerhalb ihrer Insel, über die sie als Könige herrschen, sind knapp fünf Jahrhunderte verstrichen und eine neue Zeit ist angebrochen. Und als sich dann auch noch das Ende der Welt angkündigt, wird es für unsere Orks Zeit, mal wieder einiges gerade zu rücken …
Hatte Riesenspaß dabei, die beiden ungleichen Brüder wiederzutreffen und sie auf ein neues Abenteuer zu schicken, das noch größer und dramatischer ist als alle vorangegangenen. Das Wörterbuch gibt es auch wieder – natürlich um einige wichtige Begriffe erweitert -, und am Ende noch eine sneak preview auf das nächste Erdwelt-Abenteuer … Wünsche allen Lesern viel Spaß!