Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Seit dieser Woche ist mein neues Buch draußen – DAS ZAUBERER-HANDBUCH ist zur Ausnahme mal kein Roman, sondern ein Sachbuch, in dem ich von meinen Erfahrungen an der Fantasy-Schreibfront berichte. Und natürlich finden sich darin viele Tipps und Hinweise für all jene, die es selbst einmal mit dem Schreiben versuchen möchten (und das sind, wie ich aus Euren Zuschriften weiß, sehr viele). Rechtzeitig zum Start gibt es außerdem bei Piper Fantasy einen Schreibwettbewerb…

Bei WerkZeugs gibt’s neues Zeug zum Werk! Das erste offizielle Shirt zu den SPLITTERWELTEN ist einem Spruch von Meisterin Audra gewidmet, der auf jeder Lesung für Heiterkeit sorgt: „Von unten betrachtet wirkt jeder groß.“ Ist ja auch wahr.
Erhältlich sowohl für Leser als auch für Leserinnen.

hat bald ein Ende. Arbeite derzeit an einem neuen Roman, der von den Abenteuern zweier gewisser Orks erzählen wird. Ihr wisst schon, wen ich meine…