Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Aus den vielen Zuschriften, die mich per Mail oder auf klassischem Weg erreichen, weiß ich, dass sich viele Leser für das Thema Schreiben interessieren und mit dem Gedanken spielen, selbst einen Roman zu veröffentlichen oder Autor zu werden. Daraus ist die Idee für das HANDBUCH FÜR ZAUBERER entstanden, das im Herbst erscheint. Es ist ein Leitfaden, der speziell (aber nicht nur) auf die Bedürfnisse von Fantasy-Autoren eingeht und neben den Grundzügen des Storytelling auch für die Branche notwendige Grundkenntnisse vermittelt – und ganz nebenbei auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert 😉

Die Piratten kommen nach Hamburg… Der langen Liste von Schiffen, die von Kapitän Skull Rattbone und seiner Mannschaft bereits geentert wurden, wird am 22.04.2012 um 14.00 Uhr auch die ehrwürdige Rickmer Rickmers hinzugefügt, die an den St. Pauli Landungsbrücken vor Anker liegt – dann nämlich gibt’s eine Lesung im Rahmen der Vattenfall Lesetage 2012, siehe Termine.

Ein neues Jahr, ein neuer Roman… Nach einiger Vorbereitung und Einarbeitung – immerhin geht es wieder in eine neue Epoche – habe ich mit der Arbeit an meinem neuen historischen Roman begonnen, in dem es um eines der größten Rätsel des Mittelalters gehen wird. Die ersten Kapitel sind geschrieben, die Figuren dabei, einem ans Herz zu wachsen…