Michael Peinkofer

Autor und Journalist

Nachdem ich mir zu Beginn des Jahres eine kleine Auszeit gegönnt hatte, habe ich jetzt an der Arbeit an meinem neuen Fantasy-Projekt begonnen, das ganz ohne Orks auskommen wird. Da es um einen komplett neuen Fantasy-Kosmos geht, sind die ersten Wochen der Arbeit in das Design der neuen Welt geflossen. Wie immer wurden dazu alle möglichen Geschichtsbücher, Lexika, Kunstbildbände und was weiß der Geier noch geplündert, damit die phantastische Welt ein real anmutendes Fundament bekommt. Neu ist diesmal, dass ich von Beginn an mit einer Künstlerin zusammenarbeite, die die Kreaturen und Schauplätze visuell zu Papier bringen wird. Das Ergebnis verspricht sehr spannend zu werden!

An der Lesungsfront tut sich wieder was… Werde auf der Messe in Leipzig sein (Lesung am 18.3. um 12.00 Uhr auf der Fantasy-Leseinsel) und am 6. Mai an der Unterhachinger Lesenacht teilnehmen.